Was muss ich tun um eine Anfrage zu stellen?

Zuerst gehen Sie auf die Online-Help Seite. Sie können ihren Text direkt in das Formular eintippen. Sie können ihn aber in ihrer gewohnten Textverarbeitung schreiben und dann per "copy/paste" ins Formular einfügen.

Im Feld "Spitzname" geben Sie sich einen Phantasienamen, der einfach zu behalten ist. Mit diesem Spitznamen und dem Code, den das System ihnen gibt, können Sie später unsere Antwort einsehen. Darum notieren Sie sich diese beiden "Schlüssel" ganz genau.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort bekomme?

Die Antwort auf ihre erste Anfrage bekommen Sie innerhalb von drei Tagen. Bei technischen Problemen kann es ausnahmsweise auch länger dauern.

Wenn Sie weiter mit uns in Kontakt bleiben, dauert es zwischen 7 und 10 Tagen bis Sie eine Antwort erhalten.

Was muss ich tun um die Antwort auf meine Anfrage zu lesen?

Um ihre Antwort zu lesen, gehen Sie auf die Online-Help Seite: oben rechts unter "Hier die Antwort" gibt es zwei Felder, in denen Sie ihren Spitznamen und ihren Code eingeben. Nach klicken auf “anzeigen“ bekommen Sie ihre Antwort angezeigt. Sollte unsere Antwort noch nicht online sein, wird folgend Nachricht erscheinen: « Es steht noch keine Antwort zur Verfügung ».

Wenn es Probleme gibt?

Ich habe meinen Spitznamen und/oder meinen Code vergessen! Was soll ich tun?

Stellen Sie einfach eine neue Anfrage, wenn möglich unter demselben Spitznamen oder mit einem kurzen Hinweis auf die erste Anfrage. Notieren Sie diesmal die beiden Schlüssel gut: Spitznamen und Code. Wir stellen Ihnen unsere Antwort auf die erste Anfrage dann noch einmal online.