Was muss ich tun um eine Anfrage zu stellen?

Zuerst gehst du auf die Online-Help Seite. Du kannst deinen Text direkt in das Formular eintippen. Du kannst ihn aber in deiner gewohnten Textverarbeitung schreiben und dann per "copy/paste" ins Formular einfügen.

Im Feld "Dein Spitzname" gibst du dir einen Phantasienamen der einfach zu behalten ist. Mit diesem Spitznamen und dem Code, den das System dir gibt, kannst du unsere Antwort später einsehen. Darum notiere dir diese beiden "Schlüssel" ganz genau.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort bekomme?

Die Antwort auf deine erste Anfrage bekommst du innerhalb von drei Tagen. Bei technischen Problemen kann es ausnahmsweise auch länger dauern.

Wenn du weiter mit uns in Kontakt bleibst, dauert es zwischen 7 und 10 Tagen bis du eine Antwort erhältst.

Was muss ich tun um die Antwort auf meine Anfrage zu lesen?

Um deine Antwort zu lesen, gehst du auf die Online-Help Seite: oben rechts unter "Antwort lesen" gibt es zwei Felder, in die du deinen Spitznamen und deinen Code eingibst. So hast du Zugang zu unserer Antwort auf deine Anfrage. Sollte unsere Antwort noch nicht online sein, wird folgend Nachricht erscheinen: « Du hast noch keine Antwort erhalten » Hab noch ein bisschen Geduld, du bekommst auf jeden Fall ein Antwort.

Wenn es Probleme gibt?

Ich habe meinen Spitznamen und/oder meinen Code vergessen! Was soll ich tun?

Stelle einfach eine neue Anfrage, wenn möglich unter demselben Spitznamen oder mit einem kurzen Hinweis auf deine erste Anfrage. Notiere dir diesmal gut die beiden Schlüssel: Spitznamen und Code. Wir stellen dir unsere Antwort auf deine erste Anfrage dann noch mal online.